
Kronen Zeitung
IN CHAMPIONS LEAGUE
Leverkusen düpiert ManCity, Dortmund in Torlaune
Das ist bitter! Josep Guardiola kassierte ausgerechnet in seinem 100. CL-Spiel als Trainer von Manchester City zu Hause gegen Bayer Leverkusen eine 0:2-Niederlage. Borussia Dortmund ist nach einem 4:0 mit Marcel Sabitzer gegen Villarreal punktgleich vor Chelsea Vierter.
ManCity schickte gegen Leverkusen fast nur eine B-Elf ins Rennen und wurde dafür bestraft. Alejandro Grimaldo (23.) und Patrik Schick (54.) machten den Auswärtserfolg der Deutschen perfekt. Ändern konnte daran auch der norwegische Starstürmer Erling Haaland nach seiner Einwechslung in der 65. Minute nichts.
Mit Dortmund durfte auch Leverkusens Ligagegner am Wochenende jubeln. Serhou Guirassy (45.+2, 54./Elfmeternachschuss) und der Ex-Salzburger Karim Adeyemi (58.) sorgten gegen Villarreal für klare Verhältnisse. Der Schlusspunkt ging auf das Konto von Daniel Svensson (95.). Der BVB konnte damit mit dem in der 77. Minute ausgetauschten Sabitzer einen Negativtrend von drei sieglosen Pflichtspielen stoppen.
Juventus rettet Sieg
Niederlage Nummer zwei setzte es für Newcastle United mit einem 1:2 bei Olympique Marseille. Auch Galatasaray Istanbul verlor mit einem Heim-0:1 gegen Union Saint-Gilloise, wo Raul Florucz stürmte, zum zweiten Mal. Siege gab es auch für Juventus Turin (3:2 bei Bodö/Glimt) und Napoli (2:0 gegen Karabach Agdam). Benfica Lissabon holte im Duell zweier zuvor punktloser Teams bei Ajax Amsterdam einen 2:0-Erfolg. Slavia Prag trennte sich ohne Muhammed Cham von Athletic Bilbao torlos.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse




Bild: AFP/INA FASSBENDER
















